Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMitgliederversammlung 01.10.2021 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

A-Junioren kämpfen Schwedt nieder

09.​12.​2025

Nach nur zwei Punkten aus den letzten drei Partien konnte unsere A-Jugend am Sonntag gegen den FC Schwedt einen wichtigen Dreier einfahren.

45 Zuschauer sahen im Stadion an der Mühlenstraße in Klosterfelde ein hart umkämpftes Spiel, in dem unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit keinen Zugriff bekam und nur selten Lösungen fand.

„Wir haben uns vor dem Spiel viel vorgenommen, nachdem wir im September in Schwedt echt unglücklich verloren und in den letzten Wochen einiges liegen gelassen haben. Wir wollten die drei Punkte heute unbedingt“, so Trainer Matthias Moldenhauer von der SG Klosterfelde/Wandlitz/Basdorf.

„Die erste Halbzeit war nicht gut, wir hatten keinen Zugriff in der Zentrale. Schwedt hat es gut gemacht und uns vor einige Probleme gestellt.“

Dass es an diesem Tag bei nur einem Treffer der Schwedter blieb, lag am glänzend aufgelegten Torhüter Liam Schulz, der seine Mannschaft mit mehreren starken Paraden im Spiel hielt. Besonders in den Eins-gegen-eins-Duellen gegen die Stürmer der Mannschaft von der Oder war Schulz nicht zu bezwingen.

In der Halbzeit wechselte die SG mit Louis Steinhauer, den Kapitän der B-Jugend (U17), für Lenny Wittstock ein, der sofort mit Tempo und Aggressivität für mehr Spannung sorgte. Kurz darauf kamen mit Bruno Engmann und Jayden Danowski zwei weitere Spieler aus der U17 zu ihren Einsätzen.

„Die Jungs aus der B-Jugend bringen Selbstvertrauen auf den Platz, das uns in den letzten Wochen an manchen Stellen gefehlt hat. In der Pause haben wir umgestellt und waren dann besser im Spiel.“

Dass Torjäger Mattis Unverfehrt im ersten Spiel nach seiner OP wieder dabei war, war dem Spiel heute ebenso anzumerken wie die aktuell starke Form von Paul Thomas. „Wir haben mit Jamiro, Paul und Mattis ordentlich Tempo vorne. Wenn wir sie ins Spiel bekommen und sie marschieren können, wird es gefährlich.“

Das Gegentor für die SG (60. Minute) fiel nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld mit einem sehenswerten Schuss aus rund 20 Metern.
„Beim 0:1 laden wir den Gegner ein, verteidigen es nicht gut, aber umso geiler, dass die Jungs sich dann kurz schütteln und zweimal richtig zuhauen. Respekt.“

Vier Minuten nach dem 0:1 für Schwedt glich Thomas nach einem Einwurf von Brockmöller aus. Kurz darauf besorgte Unverfehrt mit dem 2:1 die Führung für die SG.

Mit Leidenschaft und Siegeswillen verteidigte die SG in den letzten zwanzig Minuten, Schulz hielt weiter stark und die Abwehr, angeführt von den starken Trzaskowski & Lindner, hielt die wütend anrennenden Schwedter vom eigenen Tor fern. Ein Arbeitssieg und drei Punkte zum zweiten Advent.

Nächste Woche geht es zum Abschluss des Fußballjahres nach Rüdersdorf zum MSV. Dort wird es erneut eine kämpferische und konzentrierte Leistung brauchen, will unsere SG in der Rückrunde oben dabei bleiben.
 

 

Bild zur Meldung: A-Junioren, SpG Wandlitz, Eintracht Wandlitz, Basdorf, Klosterfelde

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20.​08.​2026 - Uhr bis Uhr

 

25.​08.​2026 - Uhr bis Uhr