Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMitgliederversammlung 01.10.2021 | zur Startseite
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Eberswalder Tennis-Club e.V.

Vorschaubild Eberswalder Tennis-Club e.V.

Dr. Lubomir Blasko

Waldstr. 23 a
16230 Britz

(03334) 420446

E-Mail:
Homepage: www.eberswalder-tc.de

 

 

 

 

 

 


Aktuelle Meldungen

Turnierflyer Nord-Brandenburg

(03.​08.​2026)

Drei Traditionsturniere Nord-Brandenburg laden ein!

Foto zur Meldung: Turnierflyer Nord-Brandenburg
Foto: TennisSommer_in_Nord_Brb

Neue männliche Jugendmannschaft sammelt Erfahrungen

(20.​07.​2026)

Der Eberswalder Tennis-Club startete mit einer gänzlich neuen und unerfahrenen Mannschaft in die Punktspielrunde der U-18-Bezirksliga. Die Spieler Karl-Friedrich, Karl-Gustav, Max und Mika trainieren schon längere Zeit bei unserem Vereinstrainer Bobo in Wandlitz, hatten aber noch keine Wettkampf-Matches bestritten. Gustav, Nils und Vitus üben in Eberswalde, verfügten aber ebenso wenig über Turniererfahrungen. 

Ein kleines Vorbereitungsturnier Ende April in Eberswalde sollte ein wenig Matchpraxis bringen, es gewann überraschend Gustav vor Karl-Friedrich. 

In den Punktspielen gegen die gut ausgebildeten und teils schon langjährig erfahrenen Berliner Mannschaften hatten unsere Jungs in ihrem ersten Jahr kaum Chancen. Fast alle Partien gingen glatt verloren, mit dem Höhepunkt des Spiels beim BSC Rehberge, wo bis auf ein Doppel alle Matches 0:6; 0:6 dahingingen, lediglich Gustav und Karl-Friedrich holten ein 1:6, 0:6…

Im Spiel beim TSV Wedding 1862 halfen wegen Spielerausfällen Paul und Theo aus der vorjährigen Mannschaft mit aus und es gelang ein beachtliches 3:3 – Unentschieden. 

Ein kleines Sommerturnier Anfang Juli beendete den ersten Teil der Saison. Hier gewann Mika vor Max und Karl-Gustav. 

Im September stehen dann die Klubmeisterschaften in Eberswalde an, mit hoffentlich guter Beteiligung. 

Für die neue Punktspielsaison in 2027 sind wir optimistisch, bei weiterhin fleißigem Training dann deutlich bessere Ergebnisse einfahren zu können.

 

H. Wolter, Jugendwart

Foto zur Meldung: Neue männliche Jugendmannschaft sammelt Erfahrungen
Foto: Bis auf Vitus alle Spieler beim Vorbereitungsturnier in Eberswalde Ende April

Kurzbericht 5.Vorstandssitzung 07.07.2026

(20.​07.​2026)

Am 07.07.2026 fand die 5.Vorstandssitzung des laufenden Jahres statt. 

 

 

Themen waren u. a.:

 

  • Geplante Investitionsvorhaben: Es wird eine Begehung der Anlage mit verantwortlichen Technikern geben, vom ETC nehmen Lubomir Blasko und Jürgen Ziegler teil. 

  • Die neue Homepage ist geschaltet, um Hinweise/Ergänzungen/ Verbesserungen wird gebeten. 

  • Es wird über eine Herabsetzung der Beitragsgrenze/Ermäßigung für Senioren beraten, derzeit liegt sie bei 70 Jahren.

  • Die Verfahrensweise für den Umgang mit unbekannten Spielern/ Spielerinnen auf der Anlage hängt aus, sie wird um einen Punkt der Bekleidungsordnung ergänzt. 

  • Spielbetrieb: Die Spiele zum Klubturnier sind angelaufen, noch ist die Beteiligung recht zögerlich.

  • Mitgliederbewegung: 2 Aufnahmen / 8 Schnuppermitglieder / 1 Austritt

  • Damit derzeit 118 Mitglieder und 27 Schnupperjahresteilnehmer

  • Nächste Vorstandssitzung: 25.08.2026, 19:30 Uhr, Tennishaus

 

 

 

i. A. H. Wolter

Ausschreibung Clubmeisterschaft D+H 2026

(19.​05.​2026)

Ausschreibung Clubmeisterschaft

Damen und Herren

2026

 

Liebe Tennisfreunde des Eberswalder TC

 

Wir planen im Zeitraum:   10.06. – 05.09.2026 die diesjährige Einzel- Clubmeisterschaft 2026.

Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder und Schnupperjahresteilnehmer ab 14 Jahre.

Es soll eine Vorrunde in Gruppen gespielt werden und eine Finalrunde am 05.09.2026.

In den Gruppen spielt jeder gegen jeden mit 2 Gewinnsätzen.

Die Spielpläne werden im Clubhaus ausgehangen, die Spielergebnisse sind selber einzutragen.

Die Vorrunde (Gruppenspiele) wird in der Zeit 10.06.26 bis 01.09.26 gespielt.

Die Spieltermine werden in diesem  Zeitraum wie im letzten Jahr untereinander abgestimmt.

Die Auslosung der Vorrundengruppen erfolgt am Dienstag, 09.06.2026 ab 18 Uhr auf dem Tennisplatz.

Die Anmeldung erfolgt durch Eintragung am Aushang auf dem Tennisplatz oder per Mail () mit Angabe der Telefonnummer für die Terminabsprachen.

Meldeschluss ist Montag, der 08.06.2026

Turnierleitung: Torsten Klauß (Infos jeder Zeit) 0172 - 360 78 49!!!

 

Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Euer Vorstand des ETC

Foto zur Meldung: Ausschreibung Clubmeisterschaft D+H 2026
Foto: Ausschreibung Clubmeisterschaft D+H 2026

Kurzbericht Vorstandssitzung 12.05.2026

(15.​05.​2026)
Am 12.05.2026 fand die 4.Vorstandssitzung des laufenden Jahres statt.

Themen waren u. a.:

  • Baumaßnahmen:

  • Aufstellung Gerätehaus hinter der Schlagwand ist erfolgt, zwei Senioren haben sich hier herausragend engagiert.

  • Sonnenschutz Terrasse: Jetzt werden zeitnah zwei neue große Sonnenschirme angeschafft.

  • Für eine evtl. Flutlichtanlage fand eine Platzbegehung statt.

  • Eine Arbeitsgruppe für die Betreuung und Weiterentwicklung der neuen Homepage hat sich gegründet und getroffen.

  • Mitgliederbewegung: 3 Aufnahmen, 3 Schnuppermitglieder, 1 Austritt

  • Für die Beitragsordnung ab 2027 wird eine Herabsetzung der Altersgrenze für Seniorenbeiträge diskutiert.

  • Die Mannschaft H70 wurde aus gesundheitlichen Gründen abgemeldet.

  • Turnierplanung 2026:

  • Einzelturnier Vorrunde 10.06.-01.09., Endrunde 05.09.2026

  • Doppelturnier 03.10.2026

  • Nachwuchs: Sommerturnier 04.07.2026, Klubmeisterschaft 19.09.2026

  • Nächste Vorstandssitzung: 30.06.2026, 19:30 Uhr, Vereinshaus

i. A. H. Wolter

Saisoneröffnungs- Schleifchenturnier 25.04.2026

(25.​04.​2026)

  Die erste Siegerehrung zum Saisonauftakt 2026 fand am 25. April im Rahmen eines Schleifchenturniers statt. Sechs Herren und vier Damen haben in sechs gemischten Doppelrunden á 25 Minuten bei sonnigem Wetter um die ersten Plätze fair gekämpft. Herzlichen Glückwunsch an die jüngste Teilnehmerin Merle, die den ersten Platz belegte. Gratulation auch an Tom und Torsten für den zweiten und dritten Platz. Vielen Dank an den Turnierleiter Torsten und allen, die zu einem guten Gelingen und schönem Ausklang beigetragen haben.

Foto zur Meldung: Saisoneröffnungs- Schleifchenturnier 25.04.2026
Foto: 2026_04_25 Saisonauftakt Schleifchenturnier

Kurzbericht Vorstandssitzung 07.04.2026

(10.​04.​2026)

Kurzbericht 3.Vorstandssitzung 07.04.2026

 

Am 07.04.2026 fand die 3.Vorstandssitzung des laufenden Jahres statt. 

 

Themen waren u. a.:

 

  • Die Platzbauarbeiten kommen voran, voraussichtliche Freigabe der Plätze zu Sonnabend, 18.04.2026.

  • Das Gerätehaus hinter der Schlagwand ist fertig aufgestellt und wird in Betrieb genommen. 

  • Zum Sonnenschutz auf der Terrasse gibt es verschiedene Vorschläge für einen großen Sonnenschirm.

  • Mitgliederbewegung: 2 Eintritte, 1 Austritt

  • Hermes Lukacsi wird offiziell aus dem Vorstand verabschiedet.

  • Neuanschaffung: Grill, deckungsgleich zum verschlissenen Vorgängermodell.

  • Der Gasvertrag läuft aus, ein günstiger neuer Vertrag wird gesucht. 

  • Sa., 25.04.2026 10 Uhr Saisoneröffnung mit Schleifchenturnier

  • So., 26.04.2026 10 Uhr Vorbereitungsturnier Nachwuchs

  • Sa., 02.05.2026  09 Uhr Erstes Heimspiel (U18mä)

  • Di., 16.06.2026  09 - 13 Uhr Sportaktionstag Freie Gesamtschule Finow   

                                                 auf der Tennisanlage

Kurzbericht Jahreshauptversammlung 25.03.2026

(01.​04.​2026)

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des ETC fand in der Gaststätte „Kreta“ im Leibnizviertel statt. Anwesend waren 7 Vorstandsmitglieder und 13 weitere Vereinsmitglieder, damit eine bessere Beteiligung als in den Vorjahren. Es wurde rege diskutiert und abgestimmt, bei weitem nicht immer einstimmig. Die gastronomische Betreuung wurde als angenehm empfunden.

Wichtige Punkte und Beschlüsse:

  • Der Vorstand arbeitet regelmäßig und gut zusammen.

  • Die Mitgliederzahl lag im Januar bei 107 Vollmitgliedern und 25 Schnupperjahresteilnehmern, damit eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr.

  • Die Finanzen des ETC sind solide und wurden von den Kassenprüfern gebilligt. Es wurde eine neue Beitragsordnung diskutiert und mehrheitlich angenommen. Kernpunkte: Die Einführung einer Platzbaupauschale in Höhe von 50,00 € pro Aktives Mitglied (keine Jugendlichen, keine Senioren ab 70 Jahre), welche mit 5 Aufbaustunden im Laufe der Saison abgegolten werden kann, anderenfalls im Dezember eingezogen wird. Außerdem müssen Gastspieler aus anderen Vereinen nunmehr eine beitragspflichtige Zweitmitgliedschaft für eine Spielberechtigung erwerben.

  • Der Vorstand wurde für seine Tätigkeit in 2025 entlastet und bis auf Hermes Lukacsi in gleicher Besetzung neu gewählt.

  • Dank des Einsatzes des Vereinsvorsitzenden ist der ETC im Finanz- und Förderplan des Landessportbundes mit den Projekten Beregnungsanlage und Flutlichtanlage in aussichtsreicher Position vertreten, der Förderzeitraum erstreckt sich allerdings bis 2028.

  • Die Punktspiele 2025 waren weniger erfolgreich, die H70 sind aus der Ostliga wieder abgestiegen und ließen sich in die VOL herunterstufen, die H55 sind aus der Meisterklasse in die VOL abgestiegen, die H65 haben die VOL gehalten und die H40 die BL.

  • Der Modus des Klubturniers wird leicht verändert, Vielspieler werden jetzt in der Punktwertung belohnt.

  • Der Platzbelegungsplan wurde mit geringen Veränderungen gegenüber dem Vorjahr fortgeschrieben. Das digitale Platzbuchungssystem hat sich bewährt.

  • An Veranstaltungen fanden im Berichtszeitraum eine gut angenommene, gegenüber den Vorjahren verkleinerte Weihnachtsfeier auf dem Tennisplatz statt, sowie ein Skatturnier im Februar mit 13 Teilnehmern.

  • Im Laufe des Jahres 2026 wird es eine neue Homepage des Vereins geben.

Die offizielle Saisoneröffnung findet am 25.04.2026 mit einem Schleifchenturnier statt, am Folgetag Vorbereitungsturnier der Jugendmannschaften auf die Punktspiele.  

Kurzbericht Vorstandssitzung 24.02.2026

(07.​03.​2026)

Kurzbericht 2.Vorstandssitzung 24.02.2026

 

 

Am 24.02.2026 fand die 2.Vorstandssitzung des laufenden Jahres statt. 

 

 

Themen waren u. a.:

 

  • Baumaßnahmen:

  • Das Gerätehaus hinter der Schlagwand soll Anfang April aufgestellt werden, im Rahmen der Frühjahrsinstandsetzung der Anlage

  • Zur Terrassenüberdachung fand eine Baubesprechung statt, die Kosten werden jetzt ermittelt und geprüft

  • Für eine mögliche Bewässerungsanlage und Beleuchtung der Plätze wurde ein Fördermittelantrag gestellt, der gute Chancen einer Bewilligung hat, Realisierung wahrscheinlich ab Herbst 2027, allerdings Kofinanzierung durch Verein erforderlich.

  • Mitgliederbewegung: 6 Neuaufnahmen (Jugend männl.)

  • Vorbereitung der JHV: Es wird eine neue Beitragsordnung zur Abstimmung gestellt, mit einer Platzpflegepauschale, die durch Arbeitsstunden abgegolten werden kann.

  • Termine: 

  • Mi., 25.03.2026 18 Uhr Jahreshauptversammlung Gaststätte „Kreta“

  • Sa., 28.03.2026 10 Uhr Arbeitseinsatz Platzanlage

  • Sa., 25.04.2026 10 Uhr Saisoneröffnung mit Schleifchenturnier

  • So., 26.04.2026 10 Uhr Vorbereitungsturnier Nachwuchs

  • Di., 16.06.2026  09-13 Uhr Sportaktionstag Freie Gesamtschule Finow   

                                                 auf Tennisanlage

Weihnachtsfeier

(13.​12.​2025)

Weihnachtsfeier

Vorstandssitzung

(02.​12.​2025)

Vorstandssitzung

Gedenkbaum für Prof.Dr.Dr. Wilfried Perlwitz

(23.​11.​2025)

Auf gemeinsame Initiative des ehemaligen Fachbereichs Wald und Umwelt der HNEE, des Eberswalder Tennisclubs und des Forstbetriebes Chorin wurde am Montag, dem 3. November 2025, eine Blutbuche in Gedenken an den ehemaligen Gründungsdekan des Fachbereichs Forstwirtschaft sowie langjährigen Vorsitzenden und das Ehrenmitglied des Eberswalder Tennisclubs, Herrn Professor Dr. Dr. Wilfried Perlwitz, gepflanzt. Wilfried war im März diesen Jahres im Alter von 91 Jahren verstorben. Im Beisein seiner Tochter Uta Behr und vieler seiner Wegbegleiter vom früheren Institut für Forstwissenschaften und der Hochschule für nachhaltige Entwicklung sowie Sportfreunden des ETC erhielt die Blutbuche (Fagus sylvatica f. purpurea) im Landeswaldrevier Spechthausen einen idealen Platz nicht weit von der Tennisanlage am Schwappachweg in Eberswalde, an dem sie wachsen und gedeihen kann.

 Zur Erinnerung wurde eine kleine Gedenktafel mit seinem Namen und seinen Funktionen aufgestellt. 

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei den Familien Perlwitz und Behr, dem Forstbotanischen Garten und dem Vorstand des Tennisclubs Eberswalde.

Foto zur Meldung: Gedenkbaum für Prof.Dr.Dr. Wilfried Perlwitz
Foto: 2025_11_23 B1-Gedenkbaum Perlwitz

Nachwuchsturnier des ETC am 19.07.25

(19.​07.​2025)

  Am 19.07.2025 fand das Sommer-Nachwuchs-Turnier des ETC auf den Plätzen am Schwappachweg statt. Bei recht warmem Tenniswetter hatten sich 13 Mädchen und Jungen eingefunden.

In der Gruppe 1 beschäftigten sich die Jüngsten und Anfänger mit verschiedenen Technikübungen. Gloria, Jasper, Monika und Friedrich übten mit Schläger und Ball beim Jonglieren, Tennis-Hockey, Vorhand und Rückhand. Abschließend wurden mit dem Veranstalter sogar erste Ballwechsel über das Netz mit Methodikbällen geübt. Alle waren mit Feuereifer dabei und jeder Teilnehmende erhielt eine Urkunde – und einen Schoko-Riegel 

 2025_07_19 B1-Kinder 

      

In der Gruppe 2 übten alle Beteiligten, die Bälle so oft wie möglich über das Netz hin und her zu schlagen, sozusagen Sicherheit im Spiel zu gewinnen. Gelang das über kurze Distanz (im Aufschlagfeld) teils schon sehr gut, war es deutlich schwieriger, das über die lange Distanz (Aufschlagfeld tabu) zu bewerkstelligen. Es wurde in zwei Untergruppen geübt. Abschließend gab es die Platzierungsspiele in echter Tenniszählweise, um Platz 1 schon im Großfeld, um die übrigen Plätze wiederum im Aufschlagfeld. Es siegte Charlotte vor Gustav und Peter.

Endrunde:        Um Platz 1      Charlotte   –    Gustav               3 : 2

                              Um Platz 3     Peter         –    Miriam                3 : 2

                              Um Platz 5     Elias          –    Leonhard            3 : 1

 2025_07_19 B2-Jugend-a 

Echte Tennismatches, wenn auch in verkürzter Form, gab es in Gruppe 3. Hier absolvierten Nils und Vitus ihre ersten Wettkampfspiele und schlugen sich achtbar. Danai konnte schon Erfahrungen aus etlichen Mannschaftsspielen mitbringen und konnte ganz knapp, nur durch das Spielverhältnis vorne liegend, den ersten Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch allen dreien!

 

XXXDanaiNilsVitus
DanaiXXX3 : 44 : 2
Nils4 : 3XXX5 : 7
Vitus2 : 47 : 5XXX

 

Endstand:    1. Danai  1:1/7:6     2. Vitus  1:1/9:9     2. Nils  1:1 /9:10

 2025_07_19 B3-Jugend-b 

 

Dank an alle Teilnehmenden und viele Eltern, die sich um die Verpflegung kümmerten!

Punktspiele des ETC überwiegend beendet

(17.​07.​2025)

Die Mannschaften des ETC haben ihre Punktspiele im Wesentlichen abgeschlossen. Es liegen noch vier Nachholspiele (H40, H65, U18mä, U18w) an. Trotzdem soll hier schon eine vorläufige Bilanz gezogen werden. Sie fällt durchaus gemischt aus.

Herren 40 (Bezirksliga I)

Unsere „jüngste“ Herrenmannschaft hatte am 06.07.2025 den spielstarken Tabellenführer TC Königs Wusterhausen zu Gast. Trotz Verstärkung durch René Janke an Nr.1 gab es für die Jungs nichts zu gewinnen, nicht mal einen einzigen Satz, 0:9 das an Eindeutigkeit nicht zu überbietende Ergebnis. Nun liegt irgendwann noch das Nachholspiel bei TC Lichtenberg II an. In der Tabelle wird es für eine Platzierung zwischen 3 und 5 reichen, damit wurde das Saisonziel Klassenerhalt erreicht.

Herren 55 (Meisterklasse)

Für unsere H55 ist das Abenteuer Meisterklasse nach zwei Jahren wieder beendet. Zum Abschluß gab es beim Zweiten, den Zehlendorfer Wespen, eine klare 1:8-Niederlage. Damit wurde die Saison leider auf dem letzten Tabellenplatz beendet. Ärgerlich bleibt die Niederlage in Rathenow. Aber schwacher Trost: Auch bei einem Sieg dort wäre man abgestiegen, da Friedrichshagen am letzten Spieltag überraschend in Mariendorf punktete und das deutlich bessere Matchverhältnis hat. Also geht es im nächsten Jahr wieder in der Verbandsoberliga weiter.

Herren 65 (Verbandsoberliga)

Die Herren 65 konnten sich souverän den Aufstieg in die Meisterklasse sichern. Dank ihrer hervorragenden und konstanten Besetzung mit Karl-Heinz Mauß, Holm Kirsten, Michael Kossatz, Heiko Wolter und Jürgen Kühlmann gelangen zuletzt wieder zwei klare Siege. Am 02.07.2025 in großer Hitze bei der Turngemeinde in Berlin. Eigentlich sollten an diesem Tag ältere Menschen bei 36 Grad die Wohnung lieber nicht verlassen, wir absolvierten aber unverdrossen unser Punktspiel… Dank an alle für´s Durchhalten, Ergebnis 6:0. Eine Woche später war mit Tennis Borussia ein Mitbewerber um den Aufstieg zu Gast an der Darre. Nach den vier ganz klar gewonnenen Einzeln (knappster Satz war ein 6:3…) wurde zwar noch ein Doppel verloren, am Ende stand es aber 5:1. Überhaupt wurden bei bislang 5 Punktspielen lediglich drei Matches verloren, ein Einzel und zwei Doppel. In der Meisterklasse wird es in 2026 aber ungleich schwerer werden. Am 06.08.2025 steht noch das Heimspiel gegen RBB an, das Schlußlicht in der Tabelle.

Herren 70 (Ostliga)

Die Herren 70 sind aus der Ostliga wieder abgestiegen, das letzte Spiel war schon am 12.06.2025, hier wurde bereits ausführlich berichtet und alles Wesentliche mitgeteilt.

Junioren U18männlich

Das letzte Spiel der U18männlich am 12.07.2025 fiel buchstäblich ins Wasser, der sintflutartige Regen verwandelte alle Plätze am Schwappachweg in eine Seenlandschaft und ließ kein Punktspiel zu. Nun wird es erst im September nachgeholt. Je nach Ausgang wird der 2.-4.Platz in der Tabelle resultieren, ein gutes Ergebnis, ähnlich der Saison 2024. Allerdings verlassen altersbedingt zwei weitere Spieler die Mannschaft und ein Fortbestehen in 2026 ist mehr als fraglich.

Juniorinnen U18weiblich (Spielgemeinschaft mit TC Wandlitz)

Unsere Spielgemeinschaft mit dem TC Wandlitz schlägt sich weiter wacker. Am vergangenen Regenwochenende stand das Spiel bei der SV Friedrichstadt in Lichtenberg an, auf Kunstrasenplätzen! Und genau deshalb konnte auch relativ problemlos gespielt werden. Es war zwar durch die Feuchtigkeit etwas rutschig und die Bälle sprangen flacher, aber die Mädels konnten sich gut darauf einstellen. Für die Punkte beim 3:3 sorgten diesmal ausschließlich die Wandlitzerinnen Clara und Danai im Einzel sowie Danai und Yeva im Doppel. Und hätte Yeva auch ihr Match-Tiebreak im Einzel noch gewonnen, wäre es sogar ein Sieg geworden. So sind die Mädels im Moment auf Tabellenplatz 2; je nach Ausgang des Nachholspieles gegen Tegel/Hennigsdorf im September und der übrigen Spiele in der Gruppe ist eine Platzierung zwischen 1 und 4 in der Abschlußtabelle möglich.

100 Jahre Vereinstennis in Eberswalde

(07.​09.​2024)

Am 07.09.2024 wurde beim Eberswalder Tennis Club groß gefeiert mit vielen Mitgliedern, Interessen und Prominenz.

 

100 Jahre Vereinstennis in Eberswalde – Gruppenbild

Weitere Veröffentlichungen

  • MOZ vom 11.09.2024

  • Instagramm

  • Facebook

Viel Freude beim stöbern. 

Euer ETC

Foto zur Meldung: 100 Jahre Vereinstennis in Eberswalde
Foto: 100 Jahre Vereinstennis in Eberswalde


Veranstaltungen

25.08.​2026
19:30 Uhr bis Uhr
Vorstandssitzung August
Unsere Vorstandssitzung im August findet ab 19.30 im Clubhaus am Schwappachweg statt. [mehr]
 
05.09.​2026
09:00 Uhr bis Uhr
Finalrunde Clubmeisterschaft Damen und Herren 2026
Am 05.09.2026 ab 9.00 Uhr findet die Finalrunde der Einzel- Clubmeisterschaft des ETC 2026 statt. ... [mehr]
 
19.09.​2026
09:00 Uhr bis Uhr
ETC- Clubmeisterschaft Kinder und Jugend 2026
Die diesjährige Clubmeisterschaft der Kinder und Jugendlichen ist am 19.09.2026 geplant. Die ... [mehr]
 
03.10.​2026
09:00 Uhr bis Uhr
ETC- Doppelvereinsmeisterschaft am 03.10.2026
Das diesjährige Doppelturnier des ETC für Damen und Herren ist am 03.Oktober 2026 geplant. Bitte ... [mehr]
 
 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20.​08.​2026 - Uhr bis Uhr

 

25.​08.​2026 - Uhr bis Uhr