G-Juniorinnen beim Hallenturnier in Buch
Beim Hallenturnier am gestrigen Sonntag (11.01.26) in Berlin-Buch stand der Mädchenfußball ganz im Mittelpunkt. Sieben reine Mädchenmannschaften sorgten für ein schönes, lebhaftes Turnier in toller Atmosphäre. Unsere älteren G-Juniorinnen aus Wandlitz gingen dabei mit gleich zwei Mannschaften an den Start und sammelten wertvolle erste Turniererfahrungen in der Halle.
Auf dem Feld waren bereits viele tolle erste Spielzüge erkennbar – mutige Dribblings, erste Pässe und vor allem viel Einsatz. Die Freude am Fußball überwog dabei deutlich: viel Lachen, große Begeisterung und nur wenig Trauer nach Gegentoren oder Niederlagen. Ganz ohne kleine Blessuren ging es zwar nicht, doch auch diese werden wohl eher als Erinnerung an einen besonderen Turniertag bleiben.
Insgesamt war es ein rundum schönes Turnier, geprägt von Fairness, Begeisterung und einer sehr positiven Stimmung in der Halle. Am Ende des Tages konnten die Spielerinnen stolz auf ihre Leistungen sein – und ebenso stolz waren die Trainerinnen, die gesehen haben, wie viel ihre Teams heute gelernt und erlebt haben.
Ein Turnier, das Lust auf mehr macht.
Bild zur Meldung: G-Juniorinnen Eintracht Wandlitz, Hallenturnier Berlin Buch 2026



