D2-Junioren sichern sich Goldrunde - spektakuläres Comeback im letzten Spiel
Unsere D2-Junioren haben ihr großes Saisonziel erreicht: Bereits vor dem letzten Spieltag stand fest, dass sich das Team für die Goldrunde – und damit für die bessere Kreisliga – qualifiziert hat. Ein verdienter Erfolg, der die tolle Leistung der Mannschaft über die gesamte Saison hinweg widerspiegelt.
Das abschließende Saisonspiel am 6.12. gegen Rüdnitz/Lobetal hatte es dann allerdings noch einmal richtig in sich und wird allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben. Unter schwierigen Voraussetzungen, mit zahlreichen Ausfällen am Spieltag, ging die Mannschaft stark ersatzgeschwächt in die Partie. Trotz großem Einsatz und viel Laufarbeit lag das Team bis sieben Minuten vor dem Abpfiff scheinbar aussichtslos mit 1:4 zurück.
Doch was dann folgte, war ein beeindruckendes Beispiel für Moral, Teamgeist und unbedingten Willen. Unsere D2-Junioren gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf, glaubte weiter an sich und wurde belohnt. Mit großem Einsatz gelang es der Mannschaft, Tor um Tor aufzuholen. In einer turbulenten Schlussphase zeigte das Team seine ganze kämpferische Stärke und erzielte tatsächlich noch den viel umjubelten Ausgleich zum 4:4.
Dieses außergewöhnliche Comeback unterstreicht nicht nur die sportliche Qualität der Mannschaft, sondern vor allem ihren Charakter. Trotz personeller Engpässe und eines deutlichen Rückstands haben unsere D2-Junioren bewiesen, dass sie zu Recht in der Goldrunde stehen.
Ein großes Kompliment an alle Spieler für diesen leidenschaftlichen Auftritt sowie an das Trainerteam für die hervorragende Arbeit über das gesamte Jahr hinweg. Mit dieser Einstellung und diesem Zusammenhalt darf man sich auf die kommenden Aufgaben in der Goldrunde freuen.

Bild zur Meldung: D2-Junioren sichern sich Goldrunde - spektakuläres Comeback im letzten Spiel